Das Konzept des Biohofs Mehring in Olfen

Lange Jahre war unser Hof Mehring in Olfen ein konventionell arbeitender Betrieb. 2013 entschieden wir -

Heike und Tobias Mehring - uns, den über 100 Jahre alten Traditionshof nach Öko-Richtlinien umzustellen und weiterzubewirtschaften.

 

Seitdem arbeiten wir bei der Tierhaltung und dem Futteranbau streng nach Bioland-Richtlinien. Überzeugt von den Vorgaben des Ökolandbaus treiben wir den Umstellungsprozess auf dem etwa 100 Hektar großen Betrieb mit viel Engagement, Spaß und einer gehörigen Portion Mut voran. Und die Arbeit lohnt sich: viele Kunden aus Olfen und Umgebung honorieren den Öko-Gedanken und sind bereits Stammkunden bei uns am Hof.

 

Die Produktpalette wollen wir nach und nach ausbauen. Derzeit kann man bei uns vor allem Eier, Wurstwaren, Fleisch, Käse, Milchprodukte, Gemüse und Brot erwerben. Alles in Bioland-Qualität. 

 

Wenn Sie uns und das kunterbunte Treiben auf unserem Hof kennenlernen möchten, schauen Sie gerne mal bei uns vorbei. Wir freuen uns.